Trainings & Vortragssprachen sind deutsch und englisch
Vier Trainings-Module
- aufbauend, auch einzeln buchbar
Modul 1
1.1 Psychologische Prozesse als Basis menschlichen Verhaltens
1.2 Beziehung zum Verhandlungspartner aufbauen, stabilisieren und nutzen
Modul 2
2.1 Über mentales Profiling den Verhandlungsgegner einschätzen
2.2 Einen gewünschten, mentalen Zustand erzeugen und abrufbar machen
2.3 Sich gezielt störenden Einflüssen wie Stress entziehen
2.4 Aus emotional assoziiert wird dissoziiert
Modul 3
3.1 Über Small Talk zum Profiling, Psycho-Screening
3.2 Wahrnehmungspositionen, die Verhandlung intuitiv von außen betrachten
3.3 Nonverbale Führung – Umgang mit Konflikten
3.4 Verhaltensmuster erkennen und nutzen
Modul 4
4.1 Die wahren Ziele identifizieren
4.2 Die Sprache als Ressource, Meta-Modell, Milton-Modell
4.3 Timeline: Stärken aus der Vergangenheit einsammeln und als Ressource verfügbar machen
Lernen Sie Ihr Verhalten als Führungskraft wirkungsvoll einzusetzen.
Führen ist Verhalten
Fünf Trainingsmodule
- aufbauend, auch einzeln buchbar
Modul 1: Wahrnehmung
1.1 Andere Personen einschätzen können - Vom Vorurteil zum ganzheitlichen Verständnis
1.2 Unbewusste Signale der Mitarbeiter erkennen, um sie individuell/situationsbezogen zu führen
1.3 Die individuellen Verhaltensprozesse eines Mitarbeiters einschätzen und optimieren können
Modul 2: Selbstkontrolle
2.1 Profiling – die Persönlichkeit und den Denkprozess des Gegenübers erkennen und sich anpassen
2.2 Optimale mentale Zustände generieren und jederzeit für sich abrufbar machen
2.3 Authentisch-sein, die persönliche Ausstrahlung erleben
2.4 Autosuggestionstechnik zum eigenen Ressourcen-Management und zur Stressbewältigung
Modul 3: Verhaltensgesteuerte Kommunikation
3.1 Strukturiert im Small Talk – beim Gesprächspartner hinter die Kulissen schauen
3.2 Verborgene Verhaltenstreiber beim Mitarbeiter erkennen und dadurch leichter führen
3.3 Wer führt wen? Das unbeabsichtigte vs. das unterschwellige Führen
3.4 Rollen wechseln, vom Chef zum Kollegen, zum Experten, zum Berater, zum Vorbild
Modul 4: Gruppenverhalten
4.1 Regeln aus der Werbepsychologie für die Führung – Zielgruppe Team
4.2 Teams führen, Arbeitsstile, versteckte Ziele und Botschaften erkennen
4.3 Non-verbales Führen
Modul 5: Charisma
5.1 Der Charisma-Effekt – durch persönliche Wirkung überzeugen
5.2 Charismatisch führen – mit Persönlichkeit Menschen gewinnen
5.3 Charismatische Führung: Von den 10 goldenen Regeln zum passenden Verhalten
Lernen Sie Charisma
Hervorragende Führungskräfte haben ein herausragendes Charisma
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